Dienstag, 15. September 2020

Sponsored: Sponsored Post - Drei Ratschläge für die Nutzung kontextueller Intelligenz in digitalen Kampagnen

Kontextuelle Intelligenz meint in der Online-Werbung die Fähigkeit von Marken, ein differenziertes Verständnis von Umfeldern und Website-Inhalten zu erlangen, auf denen ihre Kampagnen laufen könnten. Sie befindet sich momentan an einem Wendepunkt, denn Marken stehen in dem Zusammenhang nicht nur vor der Herausforderung, dass Online-Inhalte in rasender Geschwindigkeit generiert und aktualisiert werden. Die Werbetreibenden müssen auch ihre Zielgruppen einheitlich ansprechen, die über verschiedene Kanäle, Geräte und Plattformen hinweg fragmentiert sind. Darüber hinaus zwingt sie die zunehmende Regulierung des Werbemarktes, beispielsweise durch die DSGVO, dazu, auf veraltete Cookie-basierte Targeting-Taktiken zu verzichten, was sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance im digitalen Kanal darstellt.

from ADZINE - Magazin für Online-Marketing https://ift.tt/35AWPrU
via IFTTT